Familiengottesdienst


Familiengottesdienst zum Schulanfang am 31.08.2014


Slackline vor der Kirche in Aktion Heute fand ein nett gestalteter Familiengottesdienst in Pressbaum statt. Dieser Schulanfangsgottesdienst bildete den Abschluss der Kinderwoche. Dargestellt und erzählt wurde die Geschichte des Zöllners Zachäus. Und mit einem Chor wurde die Erzählung ebenfalls gesanglich dargebracht. Ein großes Poster, welches in der letzten Woche gemeinsam erstellt wurde, konnte bewundert werden. Viele helfende Hände haben zum Gelingen der letzten Ferienwoche beigetragen. Ein dickes Dankeschön wurde ausgesprochen und Blumen übergeben. Nach dem Gottesdienst hatten die Kinder noch viel Spaß im Garten. Einige konnte man wie Zachäus im Baum finden. Und der Kirchenkaffee wurde durch ganz viele liebe Spender bereichert.

Bilder vom Gottesdienst am 31. August 2014