Weltgebetstag der Frauen


Altar Die Gottesdienstordnung des Weltgebetstages 2015 kam von den Frauen der farbenprächtigen Inselwelt der Bahamas. Den ökumenischen Gottesdienst Purkersdorf haben wir in diesem Jahr in der evangelischen Kirche gefeiert. Anschließend gab es noch ein tolles Buffet mit Spezialitäten von den Bahamas, die einige fleißige Köche/innen und Bäcker/innen gezaubert haben.

Auch mit den Kindern und ihren Müttern haben wir den Kindergottesdienst zum WGT-Land passend gefeiert.

Im nächsten Jahr kommt der WGT aus Kuba.


Gruppenbild














Weltgebetstag der Frauen 2014 - Ägypten

.Bild "WGDF-Panorama.jpg".

Auch in Purkersdorf wurde der Weltgebetstag, dessen Liturgie in diesem Jahr Frauen aus Ägypten verfasst haben, begangen. Der ökumenische Gottesdienst wurde im r.k. Pfarrsaal abgehalten. Zehn Frauen der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinden haben ihn vorbereitet und anschließend auch zu leckeren ägyptischen Spezialitäten eingeladen.

Wir freuen uns schon auf den WGT im nächsten Jahr, der dann aus den Bahamas kommt.

.Bild "IMG_7629.JPG". .Bild "IMG_7632.JPG". .Bild "IMG_7633.JPG".