Vertikal - Kurs auf Gott


.Bild "Einladung-Vertikalkurs.jpg".

Der Bibelkreis der Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Purkersdorf lädt ein zu einem Gesprächskreis über unseren persönlichen Glauben an Gott. Basis ist der Kurs „Vertikal“ (www.vertikalkurs.de).

In etwa 10 Einheiten besprechen wir verschiedene Themen bzw. Fragestellungen zu unserer Beziehung zu Gott. Zu jeder Einheit schauen wir uns gemeinsam ein Video des Kurses „Vertikal“ an, der anschaulich in das Thema einführt. Danach setzen wir uns kritisch mit den dort geschilderten Überzeugungen in der Gruppe auseinander erzählen uns untereinander unseren persönlichen Zugang zu dem Thema. Je nach Bedarf werden Einheiten auch noch einmal wiederholt oder in der nächsten Sitzung fortgesetzt.

Pfarrer Dietmar Kreuz wird uns beim Gespräch theologisch beistehen, es aber bewusst nicht selbst leiten. Es geht um unseren Bezug zu Gott, nicht um einen theologischen Diskurs.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch ist keine kontinuierliche Teilnahme wichtig. Einfach vorbeischauen jeden Dienstag vom 14. April bis 30. Juni 2015, um 19:30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Purkersdorf, Wintergasse 13-15, 3002 Purkersdorf.

Es freuen sich auch Euch:
Alexander Bruzek, Dieter Reinhardt, Erich Handschuh, Franz Gerstbauer und Martin Klonk

Flyer zum Herunterladen